Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:

10.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Samstag

10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

~

Lindenschmitstrasse 31
81371 München (Harras)

Tel: 089-779251

Email: info@musik-hartwig.de

Folgen Sie uns:

Instrumente > Zither


„… Eminem kann man mögen, James Brown war auch nicht übel, aber das Coolste, was mir in den letzten sechzig Jahren untergekommen ist, heißt Kraudnsepp. Ein dürrer alter Mann, der sein Leben lang Knecht auf einem Bauernhof war, singt mit rauer Stimme Lieder von erhabenem Ernst und lebensweisem Humor, und begleitet sich dabei auf der Zither.

Das steht wie ein Monument in der Musikgeschichte. Kaum zu glauben, was für einen Klang seine verhornten Pratzen auf dem kleinen Instrument erzeugen, ein kleines Orchester. (…)

Die Beatles lösten sich bald wieder auf, aber die Zither blieb. Egal, ob ich auf den schicksten Bühnen von Hamburg, Berlin oder Frankfurt spiele, den Leuten ist sofort klar: Hier hören wir nicht das übliche Gedudel, sondern etwas wahrhaft Cooles. Häuser, Ruhm, Geld, Autos, alles recht und gut, aber am Ende gibt es nur wenig so Befriedigendes wie Zither zu spielen.“

Georg Ringsgwandl
Aus: „Zither“ 01 2013, Magazin des DZB, mit freundlicher Genehmigung des Autors