Kleine Historie

Firmeninserat Musik Hartwig
Firmeninserat aus dem Jahr 1923

Im Jahr 1919 gründete Johann Hartwig im Münchner Stadtteil Schwabing eine Werkstätte für Instrumentenbau, in der er hauptsächlich Zithern fertigte und reparierte. Bereits nach kurzer Zeit wurde das Unternehmen an den heutigen Standort nach Untersendling verlegt. Es wird vom seinem Enkel, dem jetzigen Inhaber Kurt Hartwig, mittlerweile in dritter Generation geführt.

Instrumentenzettel Musik Hartwig
Instrumentenzettel, heutige Zeit

Kurt Hartwig ging nach absolvierter Schulzeit beim Zupfinstrumentenbaumeister Helmut Buchsteiner in die Lehre und arbeitete als Geselle unter anderem für Horst Teller und Dieter Hopf. Nach dem Ablegen der Meisterprüfung übernahm er im Jahr 1977 den Familienbetrieb, führte ihn zunächst als reine Werkstatt weiter und erweiterte ihn vier Jahre später durch Eröffnung eines direkt an die Werkstatt angrenzenden Ladengeschäftes für Musikinstrumente und Musikalien.

Handwerkliches Können und zuverlässiger Service sind Garant für den guten Ruf, den das Unternehmen bei Kunden und Partnern gleichermassen geniesst.

Musik Hartwig - Lindenschmitstraße 31 - 81371 München - Tel.: 0 89 / 77 92 51 - Fax: 0 89 / 7 25 09 62